• Klimaneutrale Produktion

    Auch uns liegt die Natur am Herzen!

    Wir produzieren mit klimaneutraler Energie.

Aufkleber, Etiketten und Schilder aus klimaneutraler Produktion

Qualität
Qualität und Umweltschutz ist in unserer Firmenpolitik fest verankert und begleitet uns durch das gesamte Unternehmen. Nur so werden Fehler vermieden und das Arbeiten effizient und umweltschonend durchgeführt.

Integriertes Managementsystem für Qualität und Umwelt
Für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Etiketten, Schildern sowie den Vertrieb von Identifikationssystemen und RFID-Technologie, ist unser Qualitätsmanagementsystem seit über 15 Jahren

zertifiziert nach: DIN EN ISO 9001
und zertifiziert nach: DIN EN ISO 14001

Zertifikat ISO 9001

Zusätzlich sind wir registriert als:

  • UL Repackaged Recognized Components (TEOU2)
  • lizenzierter 3M Geschäftspartner

Umweltmanagement
Schon vor 40 Jahren haben wir uns für den Erhalt einer intakten Umwelt Ziele gesetzt. Im Laufe dieser Zeit sind viele Maßnahmen Jahr für Jahr für eine intakte Umwelt umgesetzt worden. Aus einer Fülle von Einzelmaßnahmen können wir heute voller Stolz ein CO2- freies Unternehmen vorweisen. Die jährlichen Überprüfungen der Zertifizierungsgesellschaft für die Umweltnorm DIN EN ISO 14001 zeigen hier unsere kontinuierlichen Erfolge.

Betriebliche Prozesse werden permanent analysiert und weiterentwickelt, um die Reduktion von Umweltauswirkungen zu optimieren. Ein großer Baumbestand auf unserem Firmengelände in Salzgitter hilft dabei, der Atmosphäre CO2 zu entziehen, um so zum Klimaschutz optimal beizutragen.

Seit Mitte 2008 verwenden wir ausschließlich durch Wasserkraft erzeugten Strom. Wir benutzen ausschließlich CO2-neutrales Ökoerdgas. So fallen in unseren Fertigungen weder CO2 noch radioaktiver Abfall oder Abwasser an.

Wir sind zertifiziert nach: DIN EN ISO 14001
Die Summe unserer Umweltmaßnahmen ergibt im Durchschnitt eine Rückführung von 0,5 Gramm Sauerstoff pro produziertem Etikett oder Schild an die Umwelt.

Umwelterfolge für Ihr Produkt:

  • Durch unseren Baumbestand wird so viel CO2 umgewandelt, dass mit jedem einzelnen Etikett/Schild sogar durchschnittlich 0,5 Gramm Sauerstoff in die Luft zurückgegeben werden kann. (Berechnung lt. Vorgaben der bayrischen Forstverwaltung) Emissionshandel wird von uns nicht betrieben.
  • Lösungsmittel wurden weitestgehend aus den Druckprozessen verbannt und werden nur noch zur Reinigung eingesetzt.
  • Unsere Energie besteht ausschließlich aus erneuerbarem Ökostrom und Ökogas.
  • Regenwasser von Parkplätzen wird dem Grundwasser zugeführt.
  • Der Vertrieb berät über den Einsatz umweltfreundlicher und sortenreiner Kennzeichnungsprodukte.
  • Wir beziehen Produktionsmittel bevorzugt von Firmen, die nach dem Umweltzertifikat ISO 14001 ihr Unternehmen und die Produkte ausgerichtet haben.

Fragen zu unseren Produkten?

Für alles
andere die Zentrale.

Unipress Etiketten & Schilder e.K.

Peiner Straße 233
38229 Salzgitter
Telefon: +49 5341 86 90-0